Versand

Lieferzeit
Je nach Produkt kann die Anfertigungszeit 1 - 10 Wochen betragen. Wir informieren Sie nach Eingang der Bestellung über den individuell benötigten Fertigungszeitraum.

Lagernde Ware wird innerhalb von sp. 3-5 Werktagen nach Vorkasse-Zahlungseingang versendet.

Selbstabholung

Jederzeit gerne nach vorheriger Terminabsprache.

Speditionsartikel

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. 

Hier unterscheiden wir zwischen Lieferungen mit eigenem Fuhrpark und Personal sowie Lieferung per Speditions Partner.

Wir liefern Ihre neuen Möbel und Einrichtungsopjekte auch gerne bis an den gewünschten Stellplatz, wir freuen uns dann sehr über Ihre Mithilfe vor Ort.

Der Liefertermin wird im Vorfeld recht zeitgenau mit Ihnen abgestimmt.

Versandkosten 

Die individuellen Versandkosten für Ihren Auftrag werden Ihnen bei der Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Versand / Lieferfristen

1. Versand Deutschland Festland:

Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.

Lieferung per DHL Brief ab 3,99€

Lieferung per Paketdienst ab 9,-€

Lieferung per Spedition ab 99,-€

Keine Zustellung an Packstation.

Wunsch-Stellplatz & Aufbauservice & Verpackungsrücknahme - individueller Service von holzmoebelkontor.de

Für Ihre individuelle Liefersituation sprechen Sie uns gerne an.

2. Versand Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich:

Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.

Lieferung per Paketdienst ab 10,-€

Lieferung per Spedition ab 150,-€

Wunsch-Stellplatz & Aufbauservice & Verpackungsrücknahme - individueller Service von holzmoebelkontor.de

Für Ihre individuelle Liefersituation sprechen Sie uns gerne an.

3. Versand Schweiz:

Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.

Lieferung per Paketdienst ab 19,-€ (15,97€ netto)

Lieferung per Spedition ab 350,-€ (294,12€ netto)

Für die Lieferung in die Schweiz nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam entwickeln wir die kostengünstigste Lösung.

Zur Information:

Die Lieferkosten von sperrigen Gütern per Spedition in die Schweiz berechnen wir nach Aufwand.

Die deutsche Umsatzsteuer wird nach Vorlage der bestätigten Ausfuhrpapiere erstattet:

Die Summe der Artikel- und der Speditionskosten wird Ihnen also letztendlich als Nettopreis (-19%MwSt.) berechnet.

Die Bezahlung erfolgt als Vorkasse-Zahlung per Banküberweisung. Die Lieferung in die Schweiz erfolgt inkl. der Verzollung, der benötigten Dokumente und Lieferavis. Der Käufer übernimmt die evtl. anfallenden Zollkosten und die schweizerische MWSt..

Gewerbliche Kunden aus der Schweiz sind ab dem 01.01.2016 verpflichtet zur Zollabfertigung die Unternehmens-Identifikationsnummer (nicht zu verwechseln mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) anzugeben.

Wir beliefern auch gerne die Servicestationen (Lagerdienste, deutsche Lieferadresse) direkt an der deutsch/schweizerischen Grenze, wie zum Beispiel in Weil am Rhein und Konstanz. Wenn Sie die Ware selbständig in die Schweiz ausführen, erstatten wir Ihnen nach Vorlage der Ausfuhrpapiere selbstverständlich die deutsche Umsatzsteuer. Für weitere Informationen zu den Einfuhrvorschriften nutzen Sie bitte die Seite www.zoll.admin.ch.


Im Holzmöbelkontor Service erhalten Sie weitere Informationen.

Lieferzeiteninformation
Die Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Rücksendung

Sie möchten etwas zurückgeben? Dann beachten Sie bitte folgende Punkte:Senden Sie die Ware bitte ausreichend frankiert zurück. Unzureichend frankierte Sendungen werden nicht angenommen.Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst unbenutzt, in wiederverkaufsfähigem Zustand und mit sämtlichen Zubehör an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr zur Hand haben,sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Paketfähige Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Verpackung Online-Shop

Paketfähige Artikel versenden wir mittels Paketdienstleister wie z. B. DHL, DPD, GLS, Hermes, UPS und TNT.

Wir vermeiden dabei unnötiges Verpackungsmaterial & Umverpackungen. Die passende Versandverpackung wird individuell für jede Bestellung aus extra starkem Karton angefertigt.

Denn natürlich ist es ein Muss, dass die bestellte Ware unbeschädigt beim Kunden ankommt.

Durch die Novelle der Verpackungsverordnung gilt auch für Onlineshops: Verkaufsverpackungen müssen lizenziert werden. Der Händler kann nun nicht mehr wählen, ob er die Verpackung selbst entsorgen will. Der Händler muss entweder die Verpackungsmaterialien selbst lizenzieren oder auf Verpackungen von Herstellern oder Großhändlern zurückgreifen, die ihrerseits lizenziert wurden. Die Pflicht betrifft also nicht den jeweiligen Händler, sondern zielt auf die Verpackung. Alles was beim privaten Endkunden ankommt, zählt als Verkaufsverpackung. Holzmöbelkontor ist mit einer Verpackungslizenz im Verpackungsregister eingetragen.

Umweltfreundliches Verpackungsmaterial, Vermeidung unnötiger Füllmaterialien, mit cleveren Lösungen liefern wir unseren Beitrag zum Umweltschutz.